Zurück in die Natur

Anzeige

Ein erfolgreicher Sommer auf dem Fahrrad

Die Fahrrad Region Saalfelden Leogang blickt auf eine erfolgreiche Sommersaison zurück. Viele Biker haben durch das Corona Virus den Weg zurück in die Natur für sich entdeckt und die Region im Salzburger Land unsicher gemacht. Kein Wunder, gehört Saalfelden Leogang, Saalbach Hinterglamm und Fieberbrunn als Bike Region seit diesem Sommer genauso zusammen, wie im Skicircus im Winter.

Größte Bikeregion Österreichs

Der Zusammenschluss war längst überfällig, gehören die Gebiete doch schon seit geraumer Zeit auch im Winter zusammen. Durch die Vernetzung der gesamten Region, dürfen sich Biker seit dieser Sommersaison immerhin auf über 70 km Lines & Trails, 9 Bergbahnen und gar 7 vernetzte Berge freuen. Am Abend geht es dann in entsprechenden Bike Hotels Fahrradfreundlich weiter. Ein komplette-Paket sozusagen.

Anzeige

UCI Mountainbike Weltmeisterschaft 2020

Kein Wunder, dass solch eine Region prädestiniert ist für Weltcups und Weltmeisterschaften. So konnten die Organisatoren selbst in diesem Jahr die UCI 2020 Mountainbike Weltmeisterschaft unter erschwerten Corona Bedingungen erfolgreich umsetzen. Ein Kraftakt der die Stärke der Region und des gesamten Salzburger Landes nochmals hervorzuheben scheint.

Weiter geht’s im Frühjahr 2021

Wenn der letzte Skilift geschlossen ist, lässt der Epic Bikepark Leogang nicht lange auf sich warten ehe es mit einigen Neuigkeiten wieder los geht. Besonders dürft ihr euch auf den ersten UCI Doppel-Weltcup vom 12.-13. Juni 2021 freuen. Hier wird in Saalfelden Leogang in den Disziplinen Cross-Country und Downhill um Weltcup Punkte gefahren.

Für die Freizeitfahrer empfehlen wir besonders das geplante Bike Festival vom 10.-12.09.2021. Hier könnt ihr euch austauschen, neue Bikes testen, sowie verschiedene Workshops besuchen. Eins scheint jetzt schon sicher, auch der kommende Sommer in Saalfelden Leogang ist mit einigen Highlights gespickt und verspricht alpinen Hochgenuss auf Rädern.

Bild von Pexels auf Pixabay

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Die Berge rufen – Eure Hütte wartet

News

Eines scheint klar. Die Menschen wollen wieder Urlaub machen. Zu lange war und ist die Zeit der Entbehrungen. Einfach mal raus heißt die Devise. Und dies gilt umsomehr für einen Sommerurlaub.

Es wird wieder kalt!

News

In den vergangenen Tagen war ein erster Anflug von Frühling und mancher Orts sogar von Sommer zu spüren. Im Snow Space Salzburg sperrten am vergangenen Wochenende gar die Lifte schon komplett zu.

Weitere Promi Blog Artikel

Am Berg gestürzt – was nun?
Sommer in Südtirol

Anzeige

Menu