Lockdown Koller?

Anzeige

Du sitzt jetzt schon den x-ten Tag hintereinander nur daheim vorm TV und weist aufgrund der Corona Regeln nichts mit dir anzufangen? Das muss auch in Zeiten des light Lockdowns nicht sein. Auch in der kalten Jahreszeit können wir uns nichts Schöneres vorstellen, als rauszukommen. Zugegebenermaßen, in den Bergen ist es schöner, aber egal ob in den Alpen oder in Deutschland, eine Runde mit dem Bike ist hier wie dort schön.

Trotz Lockdown legal

Der vorübergehende Corona-Lockdown legt nahe, nicht zwingend notwendige Reisen und Besuche sein zu lassen. Vor die Tür gehen, egal ob mit Bike oder Fahrrad ist in Deutschland allerdings nicht verboten. Im Gegenteil, bei schönem Herbstwetter ist die frische Luft sogar gesund. Beachtet nur, wenn ihr auf andere Biker oder Wanderer trefft, dass ihr euch an die vorgeschriebenen Abstands und Hygieneregeln haltet. Was das für das Wandern bedeutet lest ihr hier.

Anzeige

Biken bei der Kälte?

Egal bei welchem Wetter, wenn du richtig gekleidet bist, dürfte dir auch nicht kalt werden. Ziehe dich hierfür am besten nach dem „Zwiebelprinzip“ an. So kannst du jederzeit etwas ausziehen, falls es dir zu warm ist. Ist dir zu kalt, kannst du dir das Kleidungsstück aus dem Rucksack wieder rausholen. Die oberste Schicht sollte unbedingt eine Regen/Windjacke. Handschuhe und Mütze unter dem Helm verstehen sich ebenfalls von alleine.

Der Umgebung anpassen

Neben dir selbst, sollte auch dein Fahrrad fahrtauglich sein. Achte darauf, dass die Reifen richtig aufgepumpt sind und die Beleuchtung angebracht ist. Gerade zu dieser Jahreszeit haben Laub, Pfützen oder Eisflächen nicht selten zu einem Unfall geführt. Passe deine Fahrweise also unbedingt den äußeren Umständen an und achte auf rutschige Straßen. So sollte einem Corona-tauglichen Freizeitvergnügen nichts mehr im Wege stehen. Wir wünschen viel Spaß und sagen: “geht’s raus und bewegt euch.”

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Die Berge rufen – Eure Hütte wartet

News

Eines scheint klar. Die Menschen wollen wieder Urlaub machen. Zu lange war und ist die Zeit der Entbehrungen. Einfach mal raus heißt die Devise. Und dies gilt umsomehr für einen Sommerurlaub.

Es wird wieder kalt!

News

In den vergangenen Tagen war ein erster Anflug von Frühling und mancher Orts sogar von Sommer zu spüren. Im Snow Space Salzburg sperrten am vergangenen Wochenende gar die Lifte schon komplett zu.

Weitere Promi Blog Artikel

Am Berg gestürzt – was nun?

Anzeige

Menu