Wellerman: Hüttenstyle Version bleibt im Kopf

Anzeige

Zwischen 1860 und 1870 in Neuseeland entstanden, erobert des alte Seemannsliedes „Wellerman“ die deutschen Charts. Seit mehr als 4 Wochen ist es kaum noch aus einer Playlist weg zu denken. Viele Musiker machen sich die Melodie zu eigen und schreiben ihre ganz eigenen Texte. So auch Matty Valentino, DJ Mox, Ivan Fillini, Tobi Tyrol und Dj Xandl.

Anzeige

Da singt man automatisch mit

Als Tiroler mussten die 5 scheinbar nicht lange überlegen, dass es die Heimat sein soll, die besungen wird. Und damit haben Sie auch schön recht. Wer vermisst die Berge nicht und wünscht sich ein kleines Stück zurück. So wie die Seemänner ausgefahren sind und die ganze Welt erkundet haben, macht es jetzt der Wellerman Song im Hüttenstyle.

Was sagen die Künstler selbst?

Im Interview sagte uns Ivan Fillini dazu: „Unsere Idee ist ganz einfach: 5 Tiroler die den Tiroler Bua besingen. Ich bin sehr überzeugt, dass der Tiroler Bua auch im nächsten und übernächsten Winter noch ein Hit in den Bergen sein wird.“ Wir zumindest haben seit vergangener Woche einen Ohrwurm, der in unserer Playlist immer wieder aufpoppt.

Ein Tiroler Hit

Weiter sagt Ivan Fillini im Gespräch: „Es erzählt einfach die Geschichte von uns Tirolern und ist eben auch von uns Tirolern gesungen. Deshalb bin ich überzeugt, dass sich die Tiroler Version im Hüttenstlye länger halten wird, als die ganzen anderen Nachahmer aus Germany (lacht).“

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Die Berge rufen – Eure Hütte wartet

News

Eines scheint klar. Die Menschen wollen wieder Urlaub machen. Zu lange war und ist die Zeit der Entbehrungen. Einfach mal raus heißt die Devise. Und dies gilt umsomehr für einen Sommerurlaub.

Es wird wieder kalt!

News

In den vergangenen Tagen war ein erster Anflug von Frühling und mancher Orts sogar von Sommer zu spüren. Im Snow Space Salzburg sperrten am vergangenen Wochenende gar die Lifte schon komplett zu.

Weitere Promi Blog Artikel

So einfach geht`s – Tiroler Ravioli
Grenzenloser Urlaub

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Menu