Die Ganzjahres-Skigebiete

Anzeige

Die Sonne brennt und an den Wochenenden zieht es die Massen ins Freibad und in die Biergärten. Wir haben da eine bessere Idee: Nach der ausgefallen Wintersaison einfach mal ab in Europas Gletscherskigebiete. Denn da gibt es Sonne satt, kühlendes Eis gratis und Pisten, die man ganz alleine hinab carven kann. Wir stellen euch 3 Alpen-Skigebiete für den Sommer-Skilauf mal etwas näher vor.

Anzeige

Österreich / Hintertuxer Gletscher

Das schneesicherste Gebiet in Österreich ist wohl der Hintertuxer Gletscher. Das Skigebiet am 3.476 m hohen Olperer hat rund 60 Pistenkilometer und zwei Snowparks zu bieten. Im Sommer sind für sonnenhungrige Skifreaks davon immerhin noch rund 20 km Skipisten geöffnet. Neben den ganzen Abfahrten finden Skifahrer und Snowboarder auch im Sommer passende Skihütten für den lockeren Einkehrschwung. Also alles was Wintersportler für einen Skiurlaub im Sommer so benötigen.

Schweiz / Zermatt – Matterhorn Glacier Paradise

Das Ganzjahres-Skigebiet im Skigebiet Matterhorn-Zermatt ist mit rund 21 Pistenkilometern das größte Sommerskigebiete der Schweiz. Hier findet der Carving-Fan ein wahres Schneeparadies mit abwechslungsreichen Abfahrten für alle Schweirigkeitsstufen. Auf der höchsten Bergstation der Alpen, auf 3.883 m Höhe, können Skifahrer und Snowboarder einen traumhaften Blick auf das Matterhorn und Skipisten in der Schweiz und Italien bestaunen. Und auch für das leibliche Wohl ist an den Pisten im Sommer gesorgt.

Südtirol / Ortler Ski Arena – Stilfser Joch Gletscher

Das italienische Skigebiet Sulden bietet nicht nur im Winter Pistenspaß. Mit dem Teilskigebiet Stilfser Joch können Skifahrer und Snowboarder auch im Sommer in Italien auf immerhin noch 9 km Pisten ihrem Hobby fröhnen. Das besondere am Stilfser Joch ist dabei, dass es eh nur im Sommer geöffnet ist bzw. geöffnet werden kann. Denn schon an der Mittelstation auf 3.000 m Höhe, liegt im Winter so viel Schnee, dass ein sicherer Skibetrieb kaum zu gewährleisten ist. Und auch hier gilt: Die Kilinarik komt auch im Sommer nicht zu kurz.

Schreibt uns gerne, wer schon mal im Hochsommer Skifahren war oder wer dies für diesen Sommer vorhat. Wir wünchen auf jedenfall viel Spaß und reichlich Sonne.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Die Berge rufen – Eure Hütte wartet

News

Eines scheint klar. Die Menschen wollen wieder Urlaub machen. Zu lange war und ist die Zeit der Entbehrungen. Einfach mal raus heißt die Devise. Und dies gilt umsomehr für einen Sommerurlaub.

Es wird wieder kalt!

News

In den vergangenen Tagen war ein erster Anflug von Frühling und mancher Orts sogar von Sommer zu spüren. Im Snow Space Salzburg sperrten am vergangenen Wochenende gar die Lifte schon komplett zu.

Grenzenloser Urlaub

News
hütte

Ein echtes Hochgefühl im wahrsten Sinne des Wortes bietet der Sommerurlaub in einer Hütte. Schon beim Aufwachen kann es sein, dass der Morgen musikalisch untermalt wird vom Bimmeln der Kuhglocken.

Weitere Promi Blog Artikel

Besser spät als gar nicht!
Mehr Normalität im Skibetrieb

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Menu