Die Berge rufen – Eure Hütte wartet

Anzeige

Eines scheint klar. Die Menschen wollen wieder Urlaub machen. Zu lange war und ist die Zeit der Entbehrungen. Einfach mal raus heißt die Devise. Und dies gilt umsomehr für einen Sommerurlaub. Eine von der Österreich Werbung und der Landestourismusorganisationen durchgeführt Studie ergab, dass Österreich mit einem Potenzial an 2,8 Millionen Gästen aus dem Inland selber und rund 5,6 Millionen Gästen aus Deutschland rechnen darf.

Anzeige

Vorfreude vs. Sorge

Dabei stehe nicht nur die Vorfreude im Vordergrund, sondern auch Sorgen und Bedenken. Die wohl größte Sorge der potentiellen Urlauber und Gäste ist die, ob eine Reise wie geplant durchgeführt werden kann. Darum sorgen sich 65 Prozent der Österreicher und 66 Prozent der Deutschen, die angaben, im Sommer reisen zu wollen. Auch die Unsicherheit, dass sich während der Reise – also wenn man sich bereits am Urlaubsort befindet – die Auflagen geändert werden könnten, umtreibt die künftigen Urlauber. Untergeordnet ist die Sorge, sich am Urlaubsort mit Covid-19 zu infizieren.

Eindeutige Urlaubsmotive

Für Urlaubsanbieter in Österreich wird es in diesem Jahr darum gehen – auch im internationalen Wettbewerb – zu zeigen, dass das Thema Sicherheit groß geschrieben und entsprechende Konzepte vorliegen und vor Allem kommuniziert werden. Die Motive der Urlauber sind eindeutig. Es geht Corona-bedingt und auf Grund der unwirklichen Zeit der Vergangenheit um „Erholung und Entspannung“, „Abstand vom Alltag“ und auch um die Nähe zur Natur. Man möchte eine erholsame Auszeit genießen und unbeschwerte Tage mit der Familie und mit Freunden verbringen.

Ab in die Hütte

Und all die Motive, wie Abstand vom Alltag, der Natur nahe, unbeschwerte Tage mit Familie und Freunde, dass bietet zu 100% ein Sommerurlaub in einer Hütte. Hier ist man autark, hier muss man sich nicht mit 100 weiteren Gästen morgens am Frühstücksbuffet tummeln. Hier wacht man auf und ist mittendrin in der grenzenlosen Freiheit der Berge. Egal ob mit 2 Personen oder mit 12 Personen, ob 3 Tage oder 2 Wochen, ob urig oder luxuriös..wir haben die passenden Hütten für euch in ganz Österreich. Schaut hier
und sucht euch eure Hütte aus!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Es wird wieder kalt!

News

In den vergangenen Tagen war ein erster Anflug von Frühling und mancher Orts sogar von Sommer zu spüren. Im Snow Space Salzburg sperrten am vergangenen Wochenende gar die Lifte schon komplett zu.

Grenzenloser Urlaub

News
hütte

Ein echtes Hochgefühl im wahrsten Sinne des Wortes bietet der Sommerurlaub in einer Hütte. Schon beim Aufwachen kann es sein, dass der Morgen musikalisch untermalt wird vom Bimmeln der Kuhglocken.

Weitere Promi Blog Artikel

Es wird wieder kalt!
Endlich wieder Urlaub in den Bergen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Menu