Winter vorbei? Naja nicht ganz.

Anzeige

Welcome Back

Nachdem in Deutschland vielerorts schon der Grill angeschmissen wurde und auch in Teilen Österreichs der Schnee nur noch von den dünnen Pistenstreifen erstrahlte, kehrt der Winter zurück. Plötzlich ist es wieder weiß. Im Alpenraum und in den deutschen Mittelgebirgen schneite es so viel, wie lange nicht mehr.

Anzeige

Und das ist noch nicht alles

Selbst in der Landeshauptstadt München durften sich die Menschen heute morgen über eine dünne Schneeschicht freuen. Zwar taut zumindest in der Großstadt der Schnee im Laufe des Tages wieder, kommt dafür in den kommenden Tagen zurück. Vor allem im Alpenvorland und den Alpen muss in Richtung Wochenende mit ordentlich Neuschnee gerechnet werden.

Skigebiete schließen nach und nach

Während einige Skigebiete weiterhin geöffnet haben, haben andere trotz des Neuschnees die Saison bereits beendet. So war am vergangenen Wochenende (14. März 2021) beispielsweise in St. Johann Alpendorf die letzte Möglichkeit die Lifte zu nutzen. Der restliche Snow-Space Salzburg bleibt im Wochenendbetrieb weiter geöffnet.

Traurige Bilder mit der Hoffnung auf Besserung

Ruft man sich Webcam Bilder auf, könnten dem ein oder anderen die Tränen kommen. Schneeweiße Gebiete und vielerorts kein Mensch unterwegs. Wir sagen: „Kopf hoch“, denn bald ist der Winter vorbei und bei sinkenden Zahlen in Richtung Sommer, ist höchstwahrscheinlich die Möglichkeit gegeben, die wunderbare Bergwelt im Sommer zu genießen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Die Berge rufen – Eure Hütte wartet

News

Eines scheint klar. Die Menschen wollen wieder Urlaub machen. Zu lange war und ist die Zeit der Entbehrungen. Einfach mal raus heißt die Devise. Und dies gilt umsomehr für einen Sommerurlaub.

Es wird wieder kalt!

News

In den vergangenen Tagen war ein erster Anflug von Frühling und mancher Orts sogar von Sommer zu spüren. Im Snow Space Salzburg sperrten am vergangenen Wochenende gar die Lifte schon komplett zu.

Grenzenloser Urlaub

News
hütte

Ein echtes Hochgefühl im wahrsten Sinne des Wortes bietet der Sommerurlaub in einer Hütte. Schon beim Aufwachen kann es sein, dass der Morgen musikalisch untermalt wird vom Bimmeln der Kuhglocken.

Weitere Promi Blog Artikel

Salzburger Festspiele finden statt
Den Blick in Richtung Sommer

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Menü