Österreich vor dem Tourismus-Aus für 2020

Anzeige

Kein Weihnachtsurlaub 2020

Das scheint es gewesen zu sein. Aus und vorbei für den Ski-Tourismus im Dezember in Österreich. Wie mehrere Medien unabhängig voneinander berichten, wird die Regierung Österreichs morgen verkünden, dass die Hotelerie und Gastronomie für den Dezember über geschlossen bleiben. Keine Hotels, keine Gäste. Weder Österreicher noch ausländische Gäste. That´s it!

Mit dieser Regelung, die Hotels und die Gastronomiebetriebe geschlossen zu halten, wolle man nicht dem Druck aus dem Ausland nachgeben, die eine Schließung der Skigebiete bis in den Januar gefordert haben. Diese, wohl morgen verkündete Maßnahme, ist angesichts der aktuellen Infektionszahlen vielmehr selbstverständlich.

Und man dürfe sich nicht wundern, wenn die Seilbahnen trotz des „Quasi Urlaubsverbotes“ fahren werden. Seilbahnen gelten als öffentliche Verkehrsmittel und haben per Gesetz eine Betriebspflicht, so dass deren Betrieb im Dezember sich wohl nur an Einheimische direkt vor Ort der Seilbahnen richten wird.

Anzeige

Warten auf Januar

Erst im Januar soll der Tourismus dann langsam wieder hochgefahren werden. Dazu wird es unterschiedliche Termine geben, zu welchem ein Stufenplan in Ausarbeitung sei.

Wir sind gespannt, wie all die Skigebiet damit umgehen werden, die ihr offizielles Opening bereits auf Mitte Dezember verschoben haben und nun wissen: Keine Gäste, kein Opening! Wie reagieren all die Hotels in Österreich? Wirtschaftlich definitiv eine Katastrophe.

Bild Quelle: Matty Valentino 

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Die Berge rufen – Eure Hütte wartet

News

Eines scheint klar. Die Menschen wollen wieder Urlaub machen. Zu lange war und ist die Zeit der Entbehrungen. Einfach mal raus heißt die Devise. Und dies gilt umsomehr für einen Sommerurlaub.

Es wird wieder kalt!

News

In den vergangenen Tagen war ein erster Anflug von Frühling und mancher Orts sogar von Sommer zu spüren. Im Snow Space Salzburg sperrten am vergangenen Wochenende gar die Lifte schon komplett zu.

Weitere Promi Blog Artikel

Quarantäne nach dem Skiurlaub in Österreich – Wir klären auf
Kein Tourismus im Dezember in Österreich

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Menü