Mehr Normalität im Skibetrieb

Anzeige

Im Sauerland wird Ski gefahren und in Österreich gibt es im Bundesland Vorarlberg bald sogar Lockerungen in Sachen Gastronomie. Nachdem viele die Hoffnung bereits aufgegeben haben, kehrt ein wenig Normalität zurück auf die Pisten der D-A-CH Region. Inwiefern dies das Infektionsgeschehen beeinflusst oder gar beschleunigt bleibt nun abzuwarten.

Anzeige

Willingens Ski Fahrer auf Wolke 7

Am vergangenen Montag ging es endlich wieder los. Das Skigebiet im nordhessischen Willingen öffnete nach monatelanger Vorbereitung endlich Lifte und Pisten für den Skisport. Aktuell dürfen 1.000 Skifahrer gleichzeitig ins Skigebiet und müssen die Zugänge (Skipässe) vorher online erwerben.

Und Abfahrt

Hat man sich diesen im Vorhein gesichert, steht dem Schneevergnügen von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr täglich nichts mehr im Weg. Am Köhlerhagen K1, Sonnenlift und Ritzhagen sind die Pisten präpariert. Die kühlen Temperaturen der letzten Tage haben nochmals für ordentliche Bedingungen gesorgt. Weiterhin kann die Kabinenbahn für Wanderer genutzt werden.

Österreich einen Schritt weiter

Das österreichische Bundesland Voralberg ist im Öffnungsprozess schon ein Stück weiter. Die Lifte dürfen bereits seit Ende Dezember fahren und nun darf auch die Gastronomie wieder öffnen. Unter strengsten Richtlinien, dürfen die Außen und Innenbereiche ab dem 15. März wieder für Gäste geöffnet werden. Rein darf jeder, der einen Antigen-Schnelltest aus einer Teststraße vorweisen kann, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Inwiefern diese Corona-Strategie aufgeht und funktioniert, wird sich dann in den kommenden Woche beweisen. Wir drücken sowohl den Skigebieten im Sauerland, als auch der Gastro am Voralberg die Daumen, dass der späte Saisonstart glückt.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Die Berge rufen – Eure Hütte wartet

News

Eines scheint klar. Die Menschen wollen wieder Urlaub machen. Zu lange war und ist die Zeit der Entbehrungen. Einfach mal raus heißt die Devise. Und dies gilt umsomehr für einen Sommerurlaub.

Es wird wieder kalt!

News

In den vergangenen Tagen war ein erster Anflug von Frühling und mancher Orts sogar von Sommer zu spüren. Im Snow Space Salzburg sperrten am vergangenen Wochenende gar die Lifte schon komplett zu.

Grenzenloser Urlaub

News
hütte

Ein echtes Hochgefühl im wahrsten Sinne des Wortes bietet der Sommerurlaub in einer Hütte. Schon beim Aufwachen kann es sein, dass der Morgen musikalisch untermalt wird vom Bimmeln der Kuhglocken.

Weitere Promi Blog Artikel

Die Ganzjahres-Skigebiete
Salzburger Festspiele finden statt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Menü