Gesundheit egal: Ab auf die Piste

Anzeige

Gesundheit egal: Ab auf die Piste

Trotz strenger Einreiseregularien muss die Voralberger Polizei immer wieder aktiv werden. Auch am gestrigen Samstag reisten erneut Deutsche zum Skivergnügen nach Österreich ein. Um die aktuell gültigen Covid-19-Maßnahmen durchzusetzen, kontrollierte die Polizei an verschiedenen Skiliften und in Beherbungsbetrieben. Tagesgäste aus Deutschland und der Schweiz wurden auf sofortigem Weg nach Hause geschickt.

Quarantäne und Testpflicht

Zum aktuellen Zeitpunkt gilt: In Österreich fahren die Lifte, in Deutschland nicht. Im Land der Berge und Seen wird über Pisten gerast, während im benachbarten Bayernland trübsal geblasen wird. Was wäre da nicht einfach, als im freien Europa über die Grenze zu fahren und sich beispielsweise am Voralberg in Skivergnügen zu stürzen.

Anzeige

Ja wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wär

Das ist allerdings aktuell nicht ganz so einfach. Grundsätzlich sind die Grenzen zwar nicht geschlossen, jedoch droht bei Einreise in die Republik Österreich eine 10-tägige Quarantänepflicht. Soll heißen, in dem Moment, in dem der Tourist Österreichischen Boden betritt, muss er sich schnellstmöglich in seine eigenen 4 Wände begeben. Über die Grenze und ab auf die Piste ist somit nicht möglich.

„Scheiß drauf“

Naja „Scheiß drauf, Schnee liegt nur einmal.“ Das oder zumindest so ähnlich werden sich die vereinzelten Deutschen gedacht haben, die sich gestern ( Samstag, 06.02.2021) auf den Weg in österreichische Skigebiete gemacht haben. Sie wurden von der österreichischen Polizei aufgefordert sofort umzudrehen und erhalten eine Anzeige im Alpenland.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Die Berge rufen – Eure Hütte wartet

News

Eines scheint klar. Die Menschen wollen wieder Urlaub machen. Zu lange war und ist die Zeit der Entbehrungen. Einfach mal raus heißt die Devise. Und dies gilt umsomehr für einen Sommerurlaub.

Es wird wieder kalt!

News

In den vergangenen Tagen war ein erster Anflug von Frühling und mancher Orts sogar von Sommer zu spüren. Im Snow Space Salzburg sperrten am vergangenen Wochenende gar die Lifte schon komplett zu.

Weitere Promi Blog Artikel

Neuer Lockdown für Südtirol
Winter20/21: Ein Totalausfall

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Menü