Ein Skilift ganz für dich allein!

Anzeige

Komm…miete dir deinen Skilift und ab geht`s auf die Piste – Das geht? Ja, das geht!

Ach was wäre das schön, zumindest mal ein paar Pisten zu befahren. Einfach mal die Carving-Spuren in den Schnee hauen und ein paar Abfahrten machen. Doch in Zeiten geschlossener Skigebiete und verwaister Pisten ist das leider nicht möglich.

Doch Moment. Es gibt da eine Möglichkeit:

Mietet euch mit eurer Familie direkt einen ganzen Skilift. Ist das erlaubt? Geht das? Ja!

Möglich machen das gleich 2 Skiliftbetreiber auf der Schwäbischen Alb. Zum einen die Wintersport-Arena Holzelfingen im Landkreis Reutlingen. Hier kann der Skilift privat von einem Hausstand (Unabhängig der Personenzahl) oder von 2 Haushalten (max. 5 Personen über 14 Jahren) angemietet werden. Das ganz zum Preis von 150 Euro pro Stunde. Der Betreiber hofft jetzt auf weiteren Schneefall und gutes Wintersportverhältnisse. Aktuell hat es am Berg 25 Zentimetern und im Tal 15 Zentimetern Schnee.

Anzeige

Alternative gefällig

Und auch das Skigebiet Dottingen hat diese coronakonformen Alternative entdeckt und bietet den Skilift für 140 Euro pro Stunde an. Selbstverständlich gelten bei der Anmietung die gleichen Hausstandsregelungen wie in der Wintersport-Arena Holzelfingen. Auf seiner Facebookseite hat das Skigebiet Dottingen bereits seine Freunde gefragt, ob diese bereit wären, den Skilift für jeweils eine Stunde zu mieten. Und die Resonanz scheint positiv zu sein.

Natürlich sind hier keine kilometerlangen Abfahrten zu erwarten. Aber wer eine Piste mit einer Pistenlänge von ca. 550 Metern für sich alleine haben möchte, für den ist das sicher eine super Sache. Wie schaut es bei euch aus? Würdet ihr mit euren Familien einen Skilift mieten?

Für Interessierte hier noch mal die Kontaltdaten:

Skilift Dottingen
Fölterstr. 14
72525 Münsingen
Deutschland
Tel.: 07381-5017001
E-Mail: info@skilift-dottingen.de

Und bei der Wintersport-Arena Holzelfingen heisst es einfach anrufen und anmelden unter: Schneetelefon 07129 / 600987.

Bildquelle: Wintersport-Arena

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Die Berge rufen – Eure Hütte wartet

News

Eines scheint klar. Die Menschen wollen wieder Urlaub machen. Zu lange war und ist die Zeit der Entbehrungen. Einfach mal raus heißt die Devise. Und dies gilt umsomehr für einen Sommerurlaub.

Es wird wieder kalt!

News

In den vergangenen Tagen war ein erster Anflug von Frühling und mancher Orts sogar von Sommer zu spüren. Im Snow Space Salzburg sperrten am vergangenen Wochenende gar die Lifte schon komplett zu.

Weitere Promi Blog Artikel

Österreichs Skigebiete planen den Saisonstart
Skifahrer vs. Snowboarder – Ein ewiger Kampf?

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Menü