Den Blick in Richtung Sommer

Anzeige

Lange war die Hoffnung da, doch noch öffnen zu dürfen. Alle Vorbereitungen waren getroffen und trotzdem mussten die Bergbahnen Oberstdorf-Kleinwalsertal geschlossen halten. Jetzt gaben die Verantwortlichen via Facebook bekannt, die Saison abzuhaken und nach vorne zu blicken.

Anzeige

Absage an den Winter

Im genauen Wortlaut schrieben Sie auf der Facebookseite „Oberstdorf – Kleinwalsertal Bergbahnen zur Absage der Wintersaison:“

„Leider müssen wir aufgrund der anhaltenden Planungsunsicherheit und der mangelnden Aussichten auf Lockerungen seitens der Regierung bekannt geben, dass wir die Wintersaison für den Gastbetrieb schweren Herzens und mit großem Bedauern als beendet erklären. Wir richten unseren Blick aber bereits in die Zukunft und hoffen, euch schon bald wieder aussichtsreiche Bergmomente ermöglichen zu können. “

Trauer um die Saison

Man merkt am Wording der Skigebietsbetreiber, wie bitter das Aus für die Saison ist. Den bereits produzierten Schnee, die Arbeitskräfte und die Sicherheitsvorbereitungen, für den Winter alles umsonst. Bereits zu Beginn des Dezembers hatten die Verantwortlichen der Bergbahnen betont alles für eine sichere Wintersaison zu geben. Obwohl von Studien aus Österreich keine großen Ansteckungscluster bekannt wurden, durften Sie trotzdem nicht öffnen.

Frust durch Vorfreude ersetzen

Auf Facebook versprühten die Bergbahnbetreiber aber auch schon ein wenig Optimismus: „Geplant ist nun ein vorzeitiger Frühjahrs-/Sommersaisonstart, sobald es die Inzidenzzahlen zulassen. Wir bereiten uns schon jetzt entsprechend vor, um dann den ganzen Sommer durchfahren zu können.“

Welche Herausforderungen in diesem Sommer auf die Verantwortlichen warten, ist noch ungewiss. Gewiss hingegen ist, dass sich die Bergbahnen schon jetzt an die Planungen machen. Erst heute morgen wurden zahlreiche Jobinserate erstellt. Man wird sichtlich nicht müde sich der Herausforderung zu stellen und euch einen schönen / sicheren Sommerurlaub zu ermöglichen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Die Berge rufen – Eure Hütte wartet

News

Eines scheint klar. Die Menschen wollen wieder Urlaub machen. Zu lange war und ist die Zeit der Entbehrungen. Einfach mal raus heißt die Devise. Und dies gilt umsomehr für einen Sommerurlaub.

Es wird wieder kalt!

News

In den vergangenen Tagen war ein erster Anflug von Frühling und mancher Orts sogar von Sommer zu spüren. Im Snow Space Salzburg sperrten am vergangenen Wochenende gar die Lifte schon komplett zu.

Weitere Promi Blog Artikel

Winter vorbei? Naja nicht ganz.
Stay at Home Lukaschenko

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Menü