Aus und Vorbei

Anzeige

Heute, am Freitag, wollte sich der 22jährige Jacob Schramm aus Kulmbach/Oberfranken seinen Kindheitstraum erfüllen und zum ersten mal im Abfahrtsrennen im Weltcup in Saalbach-Hinterglemm starten. Nun muss er warten und seinen allerersten Weltcup-Start verschieben. Nämlich dann, wenn er sich von seinem schweren Sturz im gestrigen Training erholt hat.

Anzeige

Rettung per Heli

Auf diese Bilder von Jacob Schramm hätten wir wohl alle gerne verzichten können. Im gestrigen zweiten Training vor dem heutigen Weltcup-Rennen in der Abfahrt im österreichischen Saalbach-Hinterglemm stürzte der 22jährige Debütant schwer und musste mit dem Helikopter geborgen werden. Die Sorgen über die Gesundheit des 22-Jährigen waren groß sich angesichts der Bilder des Sturzes und der Rettung. Doch Schramm gab bereits eine erste Entwarnung: „Es sei blöd gelaufen“, sagte er nach dem ersten Schock. Ein genauer Stand der Vereltzungen steht aber noch aus. „Ich muss mich jetzt noch checken“, sagte er gestern, als er sich auf dem Weg nach München ins Klinikum befand.

Schmerzhafter Sturz

„Ich bin etwas direkt in eine Kompression gefahren und habe dem Druck nicht ausgehalten. Dann bin ich über den Außenski gestürzt.“ Der Sturz ins Fangnetz sei das schmerzhaftete gewesen berichtet er und da habe er sich richtig weh getan. Die Untersuchung und Diagnose im Klinikum München wird zeigen, wie lange er nun nicht mehr auf die Skiern darf. „Leider gehört das dazu“, sagt er zum Sturz. Bereits Ende 2020 zog er sich bei einem Sturz eine schwere Verletzung am Daumen zu, der daraufhin operiert werden musste. Anschließend erfolgte ein längere Ausfall und weniger Trainingvorbereitung auf die Saison im Europacup.

Erste Weltcuprennen

Doch Schramm kam schnell wieder in Form und fuhr erstmals in seiner Karriere in die Punkteränge. Als Belohnung gab es nun die erste Nominierung für den Weltcup in Saalbach Hinterglemm. Im ersten Training von Mittwoch war Schramm mit viereinhalb Sekunden Rückstand auf den Österreicher Matthias Mayer, ins Ziel gekommen. Und heute sollte er nun erfolgen, der Kindheitstraum. Nun heisst es warten!

Wir wünschen Jacob Schramm eine schnelle und gute Genesung.

https://www.facebook.com/iamjacobschramm/photos/a.2312306568995826/2879873855572425

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Die Berge rufen – Eure Hütte wartet

News

Eines scheint klar. Die Menschen wollen wieder Urlaub machen. Zu lange war und ist die Zeit der Entbehrungen. Einfach mal raus heißt die Devise. Und dies gilt umsomehr für einen Sommerurlaub.

Es wird wieder kalt!

News

In den vergangenen Tagen war ein erster Anflug von Frühling und mancher Orts sogar von Sommer zu spüren. Im Snow Space Salzburg sperrten am vergangenen Wochenende gar die Lifte schon komplett zu.

Grenzenloser Urlaub

News
hütte

Ein echtes Hochgefühl im wahrsten Sinne des Wortes bietet der Sommerurlaub in einer Hütte. Schon beim Aufwachen kann es sein, dass der Morgen musikalisch untermalt wird vom Bimmeln der Kuhglocken.

Weitere Promi Blog Artikel

Corona Zahlen im Salzburger Land steigen
Besser spät als gar nicht!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Menü